Arbeitsweise/Methoden

Meine Arbeit richtet sich nach Ihrem Anliegen.

Dabei lege ich die neusten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich “Lernen und Gedächtnis” zugrunde. In meiner Arbeit nutze ich kreative Methoden, sowie lebensaktivierende Formen, symbolische Handlungen, Malen, EMDR, Entspannungsmethoden, Phantasiereisen, Hypnose, Meditation, Gespräche, usw.

Somit besteht die Möglichkeit übernommene, erzwungene und unbewusste Rollen und Verhalten zu erkennen, zu überprüfen und neues authentisches und lebensförderndes Verhalten zu etablieren.

Die nicht verhandelbare Lebendigkeit soll durch Umwandlungsprozesse und humanressourcenorientierte Methoden (wieder) aktiviert werden.
Meine Arbeit ist protektiv (schützend), proaktiv (selbstbestimmend), präventiv (vorbeugend) und performativ (durchdringend). Dabei gilt der Grundsatz, dass jeder Mensch die Verantwortung für sich selbst trägt und jederzeit über seine persönliche Entwicklung bestimmt.

Der Körper reguliert sich durch hormonelle und neurologische Veränderungen, so dass Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Viele Klienten spüren bereits nach einer Sitzung große Erleichterung.