Sprung in die Lebendigkeit

Seminar

Sprung in die Lebendigkeit! Wer sich selbst liebt, den liebt auch das Leben…

Nimm Dir die Zeit etwas für Dich zu tun,

damit die anderen auch etwas davon haben können…

In unserem Leben müssen wir oft „funktionieren“. Dies lernen wir schon sehr früh!

Wir machen unsere Arbeit. Und selbst wenn uns ein Schicksalsschlag widerfährt, wir mit schmerzlichen Erlebnissen konfrontiert werden, versuchen wir unseren Alltag zu meistern.  Das kostet uns Kraft und erzeugt Stress! Um alles bestmöglich zu schaffen, erlauben wir uns keine Gefühlsausbrüche. Hierdurch verlieren wir das Beste, was wir haben: Unsere Lebendigkeit!

In diesem Seminar geht es darum, Verlorenes wiederzuentdecken. Gefühle bekommen Raum, wir können sie annehmen, sie durchleben, ihnen vertrauen und sie lieben lernen. Hierdurch werden uns Bedürfnisse klar. Wir entwickeln Verständnis für die eigene Geschichte, verändern unseren Blick auf uns selbst und unsere Mitmenschen. Durch kreative Methoden gestalten und begleiten wir den Umgang mit unseren Gefühlen, ähnlich einer besonderen Reise, die nach dem Seminar jeder für sich selbst weiter nutzen kann.

 

Inhalte

Erkennen des eigenen Stresslevels

Reflexion der eigenen Biografie und Lebensstils

Erkennen und nutzen der eigenen Ressourcen

Gefühle neu ordnen

Wahrnehmung eigener Körpersignale und Gefühle

Lebendigkeit neu deuten, entdecken, spüren

Hintergrundwissen zur emotionalen Entwicklung

Selbstsuggestion